Information des TSV Ford Steinrausch

Ab dem 02.12.2021 gilt eine neue Rechtsverordnung im Saarland. Diese besagt, dass in den Hallen nun die 2Gplus Regel (geimpft oder genesen plus negativen) gilt.  

Der Sport im Innenbereich ist lediglich bei Vorlage eines 2G- Nachweises gem. § 2 I Nr. 1, 2 VO-CP (geimpft oder genesen) erlaubt. Darüber hinaus muss ein Tagesaktueller negativer Test vorliegen. Ausnahmen gelten für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre, die das sechste Lebensjahr noch nicht vollendet haben, die das sechste Lebensjahr vollendet haben, aber in der Kindertagesstätte oder Kindertagespflege regelmäßig getestet werden sowie Schülerinnen und Schüler, die ebenfalls im Rahmen des verbindlichen Schulischen Schutzkonzeptes regelmäßig auf das Corona-Virus getestet werden.  

Unsere Trainerinnen und Trainer werden die 2Gplus Regel vor jedem Training kontrollieren.

Bleiben Sie alle gesund!