Internationales Deutsches Turnfest 18.-25. Mai 2013

Vom 18. -25. Mai 2013 fand das Internationale Deutsche Turnfest statt. Gastgeber des Deutschen Turnfestes 2013 war die Metropolregion Rhein-Neckar. Beim Deutschen Turnfest zählt Volleyball zu einer der beliebtesten Ballsportarten.

Unsere Herrenmannschaft reiste am 22. Mai 2013 mit 7 Spielern an. Gespielt in der Wettkampfklasse Pokal-Volleyball Männer Ü19.  Insgesamt gingen 12 Mannschaften in der Wettkampfklasse an den Start. Von den 12 Mannschaften waren 3 Mannschaften aus dem Saarland (TV Siersburg, TV Bildstock, TV STR) Die Pokalspiele wurden im Bildungszentrum Worms ausgetragen.

Unsere Mannschaft erreichte einen guten 6. Platz. Der TV Siersburg erreichte den 1. Platz und der TV Bildstock landete auf dem 12. Platz.