Vereinsmeisterschaft Tischtennis 2018

Zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft sind 14 Spielerinnen und Spieler mit guter Laune und viel Enthusiasmus angetreten.

Aufgrund privater Verpflichtungen konnte unser Abteilungsleiter Erwin Schwarz leider nicht am Turnier teilnehmen, was schade war, der Veranstaltung ansonsten jedoch keinen Abbruch tat. 😉

Im Vorfeld hat Klaus Maurer die Organisation in die Hand genommen, hervorragend vorbereitet und auch entsprechend souverän als Organisator und Oberschiedsrichter geleitet. 🙂

Seine liebe Frau hat für Kaffee gesorgt und Kuchen gebacken. Dafür von dieser Stelle aus ein großes Dankeschön an Dich, Anette.

Und darüber hinaus spendierte Klaus anläßlich seines kürzlich gewesenen Geburtstags nicht nur den Kaffee sondern auch alle nichtalkoholischen Getränke.

Und da Frank Friebel seinerseits ebenfalls kürzlich Geburtstag hatte, spendierte dieser einen Kasten Bier auf seinen Freudentag. Somit waren sämtliche Getränke für die Teilnehmer kostenlos. 🙂 🙂

Mittags haben Klaus und Wulf für das leibliche Wohl gesorgt, die Speisekarte der Pizzeria aus der Stadt ausgelegt, Bestellungen aufgenommen und für die Besteller dann Pizza herangeschafft.

Insgesamt wurde an fünf Platten gespielt. Drei haben die Männer belegt, zwei die Frauen, so daß alle Spiele ziemlich zeitgleich beendet werden konnten.

Eine Platte stand weiterhin zum Ein- und warmspielen zur Verfügung

Gespielt wurde in zwei Gruppen.

Im System „Jeder gegen Jeden“ wurden alle Platzierungen bei den Damen als auch bei den Herren ausgespielt und somit schnell und transparent ermittelt.

Bei den Damen waren sechs Spielerinnen am Start:

Das Endergebnis stellte sich wie folgt dar:

Platz 1 Anett Friebel
Platz 2 Angelika Schulz
Platz 3 Helga Martin

Bei der Männern waren neun Spieler am Start.

Endergebnis Hier: Platz 1 Karsten Pathen – erwartungsgemäß

Platz 2 Günter Weber
Platz 3 Frank Friebel

Bleibt noch zu anzumerken, dass wir zum Teil ganz hervorragende Spiele auf hohem Niveau gesehen haben.

Auch erwähnenswert scheint mir noch, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieser Meisterschaft erfreulicherweise bis zur Siegerehrung geblieben sind um anschließend bei Bier, Kaffee und Kuchen, Mineralwasser mit viel Spaß und launigen Gesprächen diese gelungene Veranstaltung gegen 15 Uhr ausklingen zu lassen.

Schlußendlich wurde Klaus für seine Arbeit im Vorfeld und während der Meisterschaft gedankt und für sein Engagement mit großem Beifall bedacht.

In diesem Sinne freuen wir uns schon jetzt auf das Turnier im nächsten Jahr.

Manfred Harz