Radtour 2005

Moselradtour 2005 der Tischtennisabteilung des TV Steinrausch.

Wie bereits im letzten Jahr trafen sich die „Tischtennisleute“ des TV Steinrausch zu einer 4tägigen Radtour, welche diesmal über den Saargau nach Perl und von dort entlang der Mosel nach Koblenz führte. Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns am Donnerstag zur ersten Etappe. Wir fuhren entlang der Saar nach Mechern. Von dort aus über Mondorf und Silvingen über den Weg „Steine an der Grenze“ nach Büschdorf, dann bergab zur Mosel nach Perl. In Trier – Ruwer war das Etappenziel für den 1. Tag erreicht. Am Freitag gab es eine erholsame Tour – nur 60 km lang – bis nach Maring. Dort am Nachmittag angekommen, hatten einige natürlich noch nicht genug und konnten sich bei einer 40 km langen Tour bei recht forschem Tempo mal richtig austoben. Die Samstagstour führte vorbei an Bernkastel, über Zell – hier gab es bei einem Stadtfest die wohlverdiente Mittagsrast. Danach ging es weiter über Bullay, vorbei an Neel, Mesenich und Cochem zum Etappenziel nach Treis – Karden. Nach 106 km hatten sich alle Abendessen und Weizenbier verdient. Die Sonntagsetappe war nur 41 km lang und so kamen wir um 13:00 Uhr in Koblenz, am Deutschen Eck an. Bei der Einkehr in einer schönen Pizzeria wurden nun die Leistungsdaten zusammengestellt: 4 Etappen, 360 km, 18,80 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit – das konnte sich doch für uns „Genussradler“ sehen lassen. Um 16: Uhr machten wir uns mit dem Regionalexpress Koblenz-Saarbrücken auf die Heimreise. In Saarlouis angekommen wurden wir von unserem Vereinsvorsitzenden, Henning Thedes, mit einem Glas Sekt empfangen – eine gelungene Überraschung. Abschließend ein herzliches Dankeschön an Erwin Schwarz für die hervorragende Planung dieser schönen und erlebnisreichen Radtour.