Saar-Kings und Caddi Cup

Atemberaubende Akrobatiken, Hohe Sprünge, Saltos und

Am Samstag den 10.03.18 bebte die Fliesen Halle in Saarlouis mit Zuschauern und Tänzer aus ganz Deutschland und der Grenzregion Belgien. 73 Paare gingen beim „Saar-Kings-Cup“, ein Turnier der Süd Cup Serie und dem dazugehörigen Breitensport Wettbewerb „Caddi-Cup“ an den Start. Los ging es am Samstagmorgen um 11 Uhr mit dem Caddi-Cup. Hier traten 22 Paare von der Bambini bis zur Erwachsenen Klasse mit tollen Ergebnisse für den Heimatverein „Cadillac Kings“ an. In der Klasse Junioren ll schafften Leonie Linsler & Lara Steimer den Sprung aufs Treppchen und landeten auf dem 2 Platz, dicht gefolgt von Hanna & Lea Krumb, die sich den 3. Platz erkämpften. Platz 1 ging ins Baden-Württembergische Neuler-Schwenningen. Jedoch war an diesem Wochenende auch Gold für die „Cadillac Kings“ und den TSV Ford Steinrausch drin. Ranjana Böhm & Cheyenne Maurer sicherten sich mit 2 super Tanzrunden Platz 1 ganz oben auf dem Podium. Und auch hier in der Klasse ging mit Lena Kronenberger & Jessica Scherer der 2. Platz an die Cadillac Kings.

Toller Nachwuchs für den Saarländischen Breitensport!
Die Stimmung war den ganzen Tag in einer vollen Fliesen-Halle auf dem Höhepunkt. Mitfiebern, miteifern und anfeuern …
Um 13:30 Uhr war der Beginn der Landesmeisterschaft mit Süd-Cup. Ein Zusammentreffen von Rock´n´Roller von Bayern bis Krefeld und Belgien der Startklassen Schüler bis A-Klasse. Auch hier hatten die Cadillac Kings 3 Paare mit am Start. Auf dem 11. Platz der C-Klasse landeten Svenja Néhmet & Christian Eiden. Damit sicherten sie sich auch in dieser Startklasse den Titel Landesmeister Saarland im Rock´n´Roll. In der B-Klasse verpassten Marc Velten & Lea Andres mit nur 3 Punkten die Endrunde und wurden 8. Im Turnier. Jedoch reichte das Ergebnis für den Meistertitel in der B-Klasse. Somit sind die Beiden 12- fache Saarlandmeister im Rock´n´Roll.
Turnier Sieger der A-Klasse wurden Anja Gentner & Christian Gartmeier aus Rosenheim. Mit atemberaubenden Saltos und Akrobatiken landeten sie auf den 1. Platz.