Mit voller Power in den Herbst

Nach den Sommerferien sind die Cadillac Kings vom TSV Ford-Saarlouis Steinrausch wir mit Vollgas in den Herbst gestartet. Beim Senioren Nachmittag hatten sie gleich an 2 Tagen eine Premiere. Das erste Mal gab es eine Show mit der Neuen Turnier „Girl Formation“ und den etwas älteren Tänzerinnen, der Turnier „Lady-Formation“ Beide Tänze, sowie die Paare kamen beim Publikum super an.
Auch gab es in diesem Jahr eine Einladung vom Saarländischen Turnerbund STB an die Sportschule zum Sportkongress, um den Rock´n´Roll und den mit einer Probe Stunde für Saarländische Trainer aus anderen Sparten zu vertreten, bevor es am Abend nach Neunkirchen in die Gebläse Halle zur Boogie Nights ging.  Mit beiden Turnierformationen, den Kids und unseren Turnier- wie Breitensportpaaren waren die Cadillac Kings mit mehreren Vorführungen an diesem Abend mit am Start.
High Light in diesem Herbst war wieder das jährliche Trainingslager im STB Gästehaus in Braunshausen. Wie jedes Jahr gab es wieder ein abwechslungsreiches Programm rund um Sport und Tanz. So hatten die Rock Mädels am Samstag eine Sportstunde mit unserem Trainer Christian auf dem Air-Trek und Laura Hautz, ehemalige Box-Meisterin, eine alte Bekannte vom Vorjahr stand mit Fitness boxen auch wieder mit auf dem Plan. Frühsport am Sonntag, Stretching, Akrobatik und kognitives Training, aber auch der Rock´n´Roll kam natürlich nicht zu kurz. Vom Turniertraining der Formationen sowie Paartraining mit Simone, inklusive Spaß und Muskelkater und wieder eine Tolle Bewirtung, alles war an dem Wochenende wieder mit dabei. In den Winter startet die Gruppe mit der begonnenen Turnier-Saison im November in Böblingen und Ostfildern.

,