Caddy Prüfung

Am Sonntag den 25.06.2017 fand unsere lang ersehnte Rock´n´Roll Caddy Prüfung vom TSV Ford Steinrausch statt. 16 unserer Rock´n´Roll Breitensportpaare sind angetreten um möglicht viele Punkte zu ergattern. Von den Turniererfahrenen bis zu unserern Jüngsten waren alle mit am Start. Einige von Ihnen zeigten das erste Mal den Eltern und Großeltern was sie im Paar-Tanz in den letzten 6 Monaten erlernt haben. Für das leibliche Wohl war ebenfals gesorgt. Es gab von den Eltern lecker gebackenen Kuchen mit Cafe´und kalten Getränken. Um die wartezeit der Punkteausrechnung von unserern drei Wertungsrichtern zu verkürzen, gab es eine Show Einlage von Elvis. Er legte mit einigen Live gesungenen Lierder ne Flotte Sole auf´s Pakett bei denen natürlich auf alte Rock´n´Roll Musik mitgetanzt wurde. Jenachdem wie viele Punkte erreicht wurden gab es die Auszeichnung Gold, Sielber, Bronce oder den Rock-Stern.                                      Bei 42 Takten bekamen 4 Paare den Rock-Stern,3 Paare Bronce und 1 Paar erreichte sogar Silber. Etwas schneller bei 45 Takten haben es alle 4 Paare mit einer guten Leistung auf´s Silber Treppchen geschafft. Richtig Anspruchsvoll wurde es dann für unserer erfahrensten Turnierpaare. Sie mussten auf 47 Takte Tanzen und auch einige unserer Junioren Paare zeigten das erste mal Ihren Eltern in den Tanz eingebaute Akrobatiken. Hier schafften es 3 Paare mit einer sehr hohen Punktzahl aufs Silber Treppchen und sogar ein Paar mit Gold ganz nach oben aufs Podium. DRBV Rock´n´Roll Beaufragter für´s Saarland und SLT Vizepräsident Hans-Werner Kirz lies es sich nicht nehmen die Siegerehrung zu übernehmen und allen Ihre Urkunde zu überreichen.Ein großes Dank an alle Helfer, alle Eltern, die uns beim Auf-und Abbau sowie mit viel Kaffee und Kuchen unterstützt haben. Dem Vorstand, Andreas Julien, Dieter Bund, …. , unseren Wertungsrichter, sowie ein großes Dank an unseren Vizepräsident vom SLT Hans-Werner Kirz, der die Siegerehrung übernommen hat.