Muskelkater mit jeder Menge Spaß!!!

Rock’n’Roll Trainingslager der Cadillac Kings vom TSV Ford Steinrausch in Braunshausen vom 14. und 15. Oktober

Es ist Samstagmorgen, 9:00 Uhr. Nacheinander trudeln die Rock’n’Roller des TSV Steinrausch in Braunshausen im STB Gästehaus ein. Voller Elan und gespannt auf das diesjährige Trainingsprogramm beziehen die 26 Tänzerinnen im Alter von 8-17 Jahre ihre Zimmer. Drei Rock’n’Roll Trainer, ein Betreuer, unser B-Klasse Paar, mit drei weitere Überraschungs-Gasttrainer führten und verbrachten mit den Kids das Wochenende.

Der Startschuss war um 10 Uhr. In zwei Gruppen aufgeteilt ging es los mit Akrobatik Training und Taktschulung. Darauf folgte direkt die erst Gasttrainerin. Ehemalige Boxsaarlandmeisterin Laura Hautz, LSVS Mitglied und Fitness Trainerin, brachte unsere Gruppe nicht nur in einer Stunde Fitness Boxen mächtig zum schwitzen, sondern auch der ein oder anderen Muskelkater war gratis mit dabei. Besonderes Highlight das Boxtraining mit Boxhandschuhe.

Nach dem Mittags Snack bei Strahlendem Sonnenschein im Garten kamen unsere B-Klasse Tänzer Marc und Lea. Da die Beide nicht nur Rock’n’Roll sondern auch Hip Hop Tänzer und Trainer sind, gab es dieses Mal eine Hip Hop Stunde, bevor es dann zum Formationstraining ging. Unser 11 Fachen Saarlandmeister Marc und Lea nutzen dann den Rest des Tages für sich um Salto Sprünge auf dem Trampolin zu üben, während der Rest auch Sprünge auf dem Mini Trampolin, Handstand, Rolle, und Sprünge auf dem Sprungtisch übten. Aber auch gut gestärkt nach dem Abendessen hatte all jede Menge Spaß bei Cha Cha Cha, Rumba, rumblödeln und viel Kuchen essen unserer 4 Geburtstagskinder.

Sonntagmorgen … Ferien …. ausschlafen…? Denkste … !!

7:30 Frühsport draußen auf dem Gelände mit Joggen und Seilspringen, Stretching und Zumba nach dem Frühstück, …. so fängt ein guter Rock’n’Roll Tag an. Und da auch fürs Rock’n’Roll Spannung und Körperbeherrschung wichtig ist wurde in diesem Jahr eine Ballett Tänzerin mit engagiert. Anna Petri brachte eine Stunde lang unseren Kids, Grundkenntnisse vom Ballett bei und sogar eine tolle Choreografie kam an Ende noch dabei raus. Den Rest des Tages wurden eingeteilt in Leistungsgruppen, für die anstehenden Turniere an den Paartanz Folgen gefeilt. Hier gab es eine tolle Unterstützung einer ehemaligen B-Klasse Tänzerin und Trainerin Simone, die den ganzen Tag mit unseren Paaren geübt und Schritte einstudiert hat.