6xBronze, 6x Silber und 2xGold für die Cadillac Kings in Ostfildern

Am Wochennde reisten wir mit 8 Breitensport Paaren das 4. Mal zum Turnierwochenende zum befreundeten Rock´n´Roll Club den Herbheards nach Ostfildern. 16 Tänzerinnen mit ihren Eltern verbrachten das Wochenende im Baden-Württembergischem Stuttgart und nahmen am Samstag beim Kraut Cup teil. Für 4 Tänzerinnen war es das erste Turnier bei dem sie in der Bambini und der Schüler l Klasse an den Start gingen und zeigten Souverän Ihr können. Auch alle anderen, die in diesem Jahr erst einen Aufstieg in eine höhere Tanzklasse hatten begeisterten und überraschten die Trainer mit 3 Paaren, die sich trotz sehr starker Konkurrenz  bis zur Endrunde durchtanzten.

Premiere hatten die Cadillac Kings auch noch an diesem Wochenende. Das erste Mal starteten die Mädels mit Ihrer Formation auf einem Turnier. Mit Rock´n´Boogie verpassten sie nur ganz knapp das Treppchen und landeten am Ende auf einem tollen 4. Platz. Am Ende gab es zwar keine Podiumsplätze, jedoch eine gute Resonanz um in den neuen Tanzklassen der Paare, in der nächsten Saison wieder angreifen zu können.

Am Sonntag gab es neben dem Breitensport Workshop, bei dem all unsere Tänzerinnen mit Eifer dabei waren, auch noch die Abnahme des Rock´n´Roll Tanzsport Abzeichens.Maya & Marie, Hannah & Lea, und Alyssa & Clara zeigten 60 Sekunden eine tolle Leistung und haben das Abzeichen in Bronze bestanden. Schneller und länger mussten unsere Silber Kandidatinnen ran. 1.5 Minuten auf 45 Takte und keinen groben Fehler durften sie zeigen. Aber Lena & Jessica, Leonie & Lara sowie Jana & Angelina  konnten überzeugen und haben das Abzeichen bestanden.  Ranjana & Cheyenne stellten sich der höchsten Anforderung und ertanzten sich in 1,5 Minuten auf 47 Takten fehlerfrei  das Tanzsportabzeichen in Gold.

Somit gingen 6x Bronze, 6x Silber und 2x Gold ins Saarland an den Rock´n´Roll des TSV Ford Steinrausch.

,