Leichtathletik

Aktuelles

Unser Verein ist seit 1994 Mitglied in der Leichtathletik Startgemeinschaft Saarlouis (LSG Saarlouis). Trainiert wird im Sommer im Stadion “Am großen Sand” in Fraulautern Wintertraining ist in verschiedenen Hallen im Stadtgebiet.

Die genauen Trainingszeiten und die Angebote findetman auf der Homepage der LSG (http://www.LSG-Saarlouis.de)

Der Abteilungsleiter Manfred Harz gibt auch bereitwillig Auskunft bei weiteren Fragen.

Telefon: 06831 50 57 090
Mobil: 0173 813 00 99

Aktuelle Termine

werden hier bekannt gegeben!

Datum Uhrzeit Veranstaltung Veranstaltungsort

Orientierungslauf

Ab sofort können wir im Bereich Leichtathletik die Disziplin Orientierungslauf anbieten. Detaillierte Informationen darüber folgen zeitnah.


Erwerb des Sportabzeichens 2014

Wie in den vergangenen Jahren findet die Sportabzeichenabnahme regelmäßig Mittwochs ab 18.00 Uhr im Stadion Großer Sand statt. Unsere Vereinsmitglieder können sich dort unter fachlicher Anleitung auf die Abnahme intensiv vorbereiten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Disziplin Schwimmen findet grundsätzlich ganz flexibel nach Absprache statt.

Ansprechpartner für das Gesamtsportabzeichen ist Manfred Harz, Abteilungsleiter Leichtathletik

Telefon: 06831 50 57 090
Mobil: 0173 813 00 99


Wintertraining 2013/2014

Bei den Leichtathleten geht das Wintertraining in der Halle dem Ende zu. Die Grundlagen in Kraft, Technik und Ausdauer, je nach Disziplin sind gelegt.

Erste überzeugende Leistungsnachweise im Jugendbereich konnten bereits u. a. bei den süddeutschen Hallenmeisterschaften erbracht werden. Im Seniorenbereich konnten sich einige Athleten für die Seniorenweltmeisterschaft in San Sebastian, Spanien qualifizieren und auch dort gute Ergebnisse erzielen. Nun muss alles noch im Freien verfeinert und umgesetzt werden.

Das beginnt mit der Bahneröffnung am 27.04.14 im Stadion Großer Sand in Fraulautern. Abschluß wird dann die Stadtmeisterschaft im September sein. Genauer Termin wird noch bekanntgegeben.

Trainingsplan Winter

Training der Werfergruppe bitte erfragen. Weitere Zeiten nach Absprache mit den Trainern.