Kinderturnen – Adventsfeier

Durch terminliche bzw räumliche Schwierigkeiten mussten wir in diesem Jahr unsere alljährliche Adventsfeier für die Vereinskinder schon am Sonntag, 26.11.2017 durchführen.
Nur an diesem Tag konnten wir ins Miteinander der Generationen Haus.
Auch dieses Mal wurden wir von den zahlreichen Anmeldungen überrascht. Insgesamt, also mit allen Helfern waren wir fast 200 Teilnehmer! Nochmals eine Steigerung zum letzten Jahr.
Wir machten uns an die Planung, den Raum so zu gestalten, dass Alle einen Platz bekamen. Es ist uns gelungen! Es war gemütlich aber nicht zu eng.

Wie immer ging der Nachmittag mit einem kleinen Spaziergang von der Halle zum MGH. Das Wetter war etwas ungemütlich. Als wir im MGH ankamen strömte uns der Geruch von frisch gebackenen Waffeln entgegen, aber man konnte auch den Glühwein riechen, der tat richtig gut.
Der Nikolaus war mit seinem Knecht Rupprecht gekommen und verteilte die gut gefüllten Tüten, aber erst nachdem die Kinder der Zumba-Kids-Gruppe, der Artistikabteilung und von der Rock on Roll- Abteilung ihre kleinen Vorführungen absolviert hatten. Alle Vorführungen wurden mit viel Beifall honoriert.

Für die gelungene Feier danke ich allen meinen Helfern, ohne Euch ginge es nicht!!! DANKE!

Eva Kiefer
Kinderturnwartin