Bericht Nikolausfeier

Am 30.11.2014, dem 1.Advent feierten wir mit allen Vereinskindern unsere Advents/Nikolausfeier im Mehrgenerationenhaus. Wir trafen uns an der Steinrauschhalle und spazierten zusammen über den Steinrausch. Es war schön zu sehen, wie viele gekommen waren, vor allem viele Eltern mit Kleinkindern und Kinderwagen. Aber auch von den Größeren waren viele da. Nachdem wir im MGH eingetroffen waren und uns einen Platz gesucht hatten, dauerte es auch nicht mehr lange und der Nikolaus samt Knecht Ruprecht kamen zu Besuch. Wie immer hatte er für alle Kinder eine Tüte mit einem kleinen Geschenk mitgebracht. Die Mädels der Zumba-Gruppe und die Jazz-Dance-Mädchen zeigten uns was sie können. Sehr beachtlich was in einem Jahr dazu gekommen ist. Aber auch ein Gedicht wurde dem Nikolaus geboten. Nach ein paar ermahnenden Worten des Nikolaus verließ er uns wieder aber nicht ohne zu versprechen, dass er im nächsten Jahr wieder kommen will.

Bei frisch gebackenen Waffeln, Lebkuchen und heißem Getränk blieben wir noch etwas vor Ort. Danke an alle meine Helfer, ohne Euch ginge es nicht!!! DANKE!

Eva Kiefer

Kinderturnwartin