Advents- / Nikolausfeier

Auch in diesem Jahr fand unsere Advents-/Nikolausfeier für alle Kinder des Vereins am 1.Advent, dem 27.11.16 im Miteinander der Generationen Haus statt. Dieses Jahr war der Hammer…… mit so vielen Anmeldungen hatten wir nicht gerechnet. Wir haben schon überlegt die Räumlichkeit zu wechseln, aber wir entschlossen uns es nicht zu tun. Raum ist in der kleinsten Hütte. Wir planten schnell um und es reichte Gott sei Dank aus, es bekamen Alle einen Platz. Wir waren mit Helfern 180 Teilnehmer!!!!

Nach einem kleinen Spaziergang kamen wir im MGH an, es war wohlig warm, roch angenehm nach frisch gebackenen Waffeln und Glühwein.

Der Nikolaus kam wieder samt Knecht Rupprecht, er sprach einige nette aber auch

mahnende Worte an die Kinder und verteilte die gut gefüllten Tüten. Juliane Wirtz sagte ein Gedicht auf, dann zeigte uns die Rock on Roll – Abteilung was sie so alles Können, es war schön anzusehen und wir hoffen, dass noch Einige Gefallen daran finden und dort mitmachen wollen.

Den Höhepunkt aber bestritt wieder Jennifer Martinez, Sie war im letzten Jahr schon mal bei uns und zeigte wieder eine oft atemberaubende Vorstellung mit ihrer Vertikal-Tuch-Vorführung. Sie wurde mit viel Applaus bedacht und wir danken Ihr nochmals recht herzlich für den Auftritt.

Für die gelungene Feier danke ich allen meinen Helfern, ohne Euch ginge es nicht!!! DANKE!

Eva Kiefer

Kinderturnwartin