Saisonabschluss der Tennisabteilung am 03. Oktober 2021

Am Sonntag, 3. Oktober, beendete die Tennisabteilung offiziell die Saison, was nicht heißt, dass bei entsprechender Witterung auch noch draußen gespielt wird. Anstelle einer Wanderung, wie in den letzten Jahren, ging es 2021 zur vereinseigenen Bouleanlage auf dem alten Sportplatz in Roden. Start war wie immer auf dem Parkplatz an der Tennisanlage. Nach einer Kurzwanderung oder besser gesagt nach einem Spaziergang erreichten die TeilnehmerInnen den Bouleplatz, wo sie bereits von der Abteilungsleiterin Boule Ursula Engel und ihrer Familie erwartet wurden. Aufgrund des wechselhaften Wetters wurde gleich die Regenpause genutzt und mit dem Boulespielen begonnen. Die Mannschaften wurden eingeteilt und nach einer kurzen Einführung wurden die ersten Boulekugeln geworfen. Der stärker werdende Regen zwang dann die 15 TeilnehmerInnen zu einer Pause und Stärkung durch Getränke ohne und (wegen der Erkältungsgefahr!) mit Alkohol. Die TennisspielerInnen hatten viel Spaß, trotz der widrigen Witterungsbedingungen, an der für viele ganz neuen Sportart und bekundeten ihr Interesse, nochmals auf der Anlage vorbeizuschauen. Einige waren überrascht von der großzügigen Anlage und vielen wurde erst bewusst, dass der TSV ein großer Verein mit vielen weiteren Sportangeboten ist. Zum Abschluss ging es dann zu Ali’s Bistro, wo, sehr erfreulich, noch weitere Personen hinzukamen. Insgesamt 25 TennisspielerInnen und Angehörige trafen hier zum Essen zusammen. An der Resonanz der TeilnehmerInnen war zu erkennen: Es war ein gelungener Abschluss der Saison!