Rodener Faasendumzug 2012

Am Faasenddienstag, den 21.02.2012 war es wieder mal soweit. Die Abteilung Artistik traf sich um 13.30 Uhr vor der Steinrauschhalle mit 29 Teilnehmern in bunten Kostümen. Es waren Clowns, Cowboys, Hippies und viele andere Kostüme zu sehen. Um 13.45 Uhr stellten wir uns auf unserem uns zugeteilten Platz auf, der diesmal weiter hinten lag. Der Umzug wurde erstmals von hinten aufgezäumt, so dass alle Gruppen ihn selbst auch sehen konnten.

Der Umzug startete um 14.00 Uhr. Wir hatten Einradfahrer, Jongleure, Tellerdreher und Diabolospieler, die alle tolle Kunststücke zeigten. Sogar ein 4-jähriges Mädchen zeigte ihrem aufmerksamen Publikum, was sie mit dem Diabolo so alles drauf hat und erntete dafür viel Applaus.

Die Einradfahrer drehten tolle Mühlen, Jonglierartikel flogen in die Luft…..es war einfach eine super Stimmung.

Der Bollerwagen, der zu Beginn des Umzugs randvoll mit Süßigkeiten war, leerte sich rasch, so dass wir auf den letzten Metern etwas sparsamer mit dem Wurfmaterial umgehen mussten.
Alle hatten einen Riesenspaß. Es gab nur lachende Gesichter. Im nächsten Jahr wird unsere Gruppe bestimmt wieder am Umzug teilnehmen.