Homepage des Turn- und Sportverein Ford Saarlouis Steinrausch Fraulautern 1878 e.V.

1. Internationaler Salamander Cup

internationaler Wettkampf im Bereich Einrad Rennen

Am 19.05.2012 um 6:10 Uhr in der Frühe starteten wir zu sechst vom Steinrausch aus in Richtung Stuttgart mit dem Auto. Nach ca. 3 Stunden Fahrtzeit kamen wir am Zielort an. Auf dem Sportplatz, auf dem der Salamander Cup statt fand, waren schon viele Einradfahrer. Start und Ziel für die Rennen waren aufgebaut. Nachdem wir uns einen Platz auf der Tribüne gesucht hatten gingen die Wettkämpfe nach einer kurzen Ansprache auch schon los. Zuerst traten die Altersklassen U11, U13, U15, U17, U19, U30, U40 und 40+ im 100m Rennen gegeneinander an. Es war faszinierend, die Schnelligkeit der Teilnehmer zu beobachten. Nicht selten gab es Zeiten zwischen 14 und 15 Sekunden. Nach diesem Wettkampf kam eine Pause in der wir jonglierten und uns den Einradshop vor Ort mit seinen Besonderheiten intensiv anschauten. Später gab es auch noch Disziplinen wie 400m und 800m Rennen, 50m Einbein oder auch Langsam vorwärts oder Langsam rückwärts. Wir haben uns alles was zeitlich möglich war angeschaut, um neue Ideen und Eindrücke für die Artistik zu bekommen. Oft kamen wir aus dem Staunen nicht heraus. Auch einen Einradweltmeister trafen wir vor Ort persönlich und hielten ein Schwätzchen mit ihm. Am späten Nachmittag machten wir uns wieder auf den Heimweg. So gegen 20.00 Uhr kamen wir zuhause an. Es war ein sehr interessanter Tag, der uns viele neue Eindrücke bescherte.

Kornwestheim


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: