Aerobic

Bericht aus der Abteilung Aerobic

Trainerin Monika Skötsch

Hallo hier erfahrt Ihr etwas aus unserer Aerobic Stunde.

Unser Training beinhaltet Elemente des Thai Boxens, Ausdauertraining, Training für Bauch, Beine Po, Koordinationstraining und auch Auszüge aus Pilates. Zudem werden auch mal Choreographien, die auch mal tänzerisch anmuten können, angeboten.

An allen geraden Tagen der Woche wird auch Step-Aerobic gemacht.

Dieses Training findet mit Hilfe eines kleinen „Bänkchens“ Step statt.

Durch das Auf- und Abgehen werden nicht nur die Beinmuskeln sondern auch die Ausdauer trainiert. Seit kurzem arbeiten wir auch hier mit den Swing-Sticks, Stäben aus Fiberglas, die durch kurze Bewegungen zum schwingen gebracht werden.

Die Sportstunden werden immer abwechslungsreich und für jeden ansprechend gestaltet.

Reinschauen und mitmachen lohnt sich!

Man könnte hier Bekanntschaften oder gar Freundschaften schließen, denn trotz der ganzen Anstrengung haben wir hier sehr viel Spaß dabei. Einsteigen kann man jederzeit. Zudem hat man die Möglichkeit ganz in der Nähe zu einem günstigen Preis ein gutes Sportangebot nutzen zu können und sich für Körper und Geist was gutes tun zu können.

Schauen Sie mal rein wir würden uns freuen neue Damen begrüßen zu können.