GYMNASTIK – sicher und agil bis ins hohe Alter

Der TSV Ford Steinrausch bietet ab dem 10.09. die Übungsstunde GYMNASTIK – sicher und agil bis ins hohe Alter an. Sie findet immer mittwochs in der Zeit von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr in der Steinrauschhalle statt. Leichtes Ausdauertraining, Koordinations- und Balancetraining, sowie gezielte Übungen für einen starken Rücken stellen die Grundlage der Einheit dar. Unterstützt durch passende Musik und der Verwendung von Trainingsbändern, Preziball und Kurzhanteln bietet „Gymnastik plus“ die optimale Basis, um bis ins hohe Alter agil, eigenständig und gesund zu bleiben. Regelmässige Entspannungs- und Massagesequenzen, ebenso wie Partnerübungen und Übungen für Sturzprofilaxe sorgen zusätzlich für Abwechslung und Spass am Training. Mitglieder des TSV Ford Steinrausch können kostenlos bei dieser Einheit mitmachen. Alle Interessierten können gerne mit einer Schnupperstunde starten. Die Übungen werden von einer sehr erfahrenden Trainerin durchgeführt.