Rock´n´Roll „Cadillac Kings“

A -Klasse Akrobatik Rock´n´Roll

Rock’n’Roll Tanzsport kombiniert mit akrobatischen Höchstschwierigkeiten ist die dynamischste Form dieses jungen Tanzes.

Der Rock’n’Roll-Tanzsport mit seinen spektakulären und dynamischen Akrobatikelementen ist wohl der sportlichste aller Tänze und verlangt neben einer guten Körperbeherrschung auch Kraft- und Konditionsvermögen. Dass die Tänzer und Tänzerinnen dabei immer fröhlich lächeln und ihrem Tanz den Charme eines lockeren Auftretens geben, ist durch ein vielfältiges Training gegeben.
Kraft, Ausdauer und Tanz-/Choreographie und Athletik. Von der einfachen Rolle vorwärts bei den Kleinsten bis zum freien Salto von den Händen oder Schultern des Tanzpartners bietet der Rock’n’Roll-Tanzsport die vielfältigsten Bewegungen und Paarakrobatiken.

Seit dem  01. September 2016 ist Rock´n´Roll beim TSV-Ford Steinrausch fest verankert. Rock´n´Roll bedeutet für uns Faszination, Power Sport, Rhythmusgefühl im Paartanz  so wie  in unseren Formationen. Zu vielen Veranstaltungen, Familienfesten, sowie Gala-Abende werden die Cadillac Kings im ganzen Saarland  zu Show-Auftritten gebucht.

Der Rock´n´Roll ist ein schneller und moderner Tanz. Vom Tanzanfänger bis zum ambitionierten Sportler, vom Vorschulkind bis zum Erwachsenen, bei uns kann jeder vorbeikommen, mitmachen und die Rock´n´Roll-Begeisterung erleben. Infos gibt es auch auf Facebook unter…

Cadillac Kings Martin Böhm                                                                                    Cadillac Rock´n´Roll

,